zurück

22.09.2018

Damen 1: Ozapft is'!!!

Ozapft is'!!!

Das erste Auswärtsspiel der Saison fand im schönen Weinfelden statt, wo es zwar keinen Wein, dafür Bier und Brezn gab, serviert von feschen Frauen im Dirndl - dies aber alles erst nach getaner Spielarbeit.

Die Heimfrauschaft hatte offenbar Grosses vor, die zahlreichen Fans und Sponsoren wollten mal wieder ein paar Punkte sehen! Doch die Vo'n'Dü's waren nicht gewillt, sich ihre Brezn versalzen zu lassen und zeigten dies von Anfang an deutlich. Die starke Oli wurde von überall her mit Bällen versorgt und versenkte diese gekonnt Mal um Mal. Das junge talentierte Heimteam versuchte mit allerlei Wechseln und schnellem Spiel das Blatt zu wenden, doch die Vo'n'Dü's waren das abgeklärtere Team und durften mit einem angenehmen 9:15 in die Pause.

Nach dem Unterbruch drehten die Gastfrauen richtig auf, gleichzeitig schalteten die Vo'n'Dü's einen Gang runter. In der Halle kam Stimmung auf und es wurde lauter und lauter. Das Spiel schien ins Kippen zu kommen! Doch da war noch Irene, die Weinfelder Spassbremse zwischen den Vo'n'Dü's-Pfosten, sie hielt sehr stark und sorgte in dieser brenzligen Phase mit drei parierten Gegenstössen wieder für Ruhe im Festzelt. Die restlichen Vo'n'Dü's rappelten sich auch zusammen und so konnten die Roten zum Schluss auf ein doch klares 17:25 anstossen, ozapft is’!

Weiter geht’s am kommenden Mittwoch mit einer Exkursion ins Blumenfeld. Im ZHV Cup tritt die SG gegen die im Frühling ihrer Karriere stehenden Untersträssler Setzlinge bzw. Rookies an. Doch Obacht! Solch vermeintlich zarte Pflänzchen können erstaunlich schnell zu einem stacheligen Dickicht zusammen wachsen. Darum sei hier noch erwähnt, dass die Vo'n'Dü's mit gebührendem Respekt auflaufen werden.