zurück

22.09.2018

Damen 2: Auf die dritte Halbzeit!

Auf die dritte Halbzeit!

Endlich... ENDLICH konnte die neue gegründete, bunt zusammengewürfelte Frauschaft des SCV loslegen und in Pfäffikon das erste Meisterschaftsspiel bestreiten.

Die Vorgeschichte dieses neuen Teams ist lang - zu lang um hier ausführlich beschrieben zu werden. Fakt ist: der SCV ist nun auch in der 3. Liga der Frauen vertreten. Von erst-gerade-noch-Handballerinnen über Ich-habe-noch-nie-Handball-gespielt bis zu den Handball-Rückkehrerinnen ist alles mit dabei.

So traf man sich also, nach nicht einmal 20 Trainings und 2 Testspielen, am vergangenen Samstag in Pfäffikon zum ersten Meisterschaftsspiel. Und obschon wir diese Gegnerinnen in einem der beiden Testspiele bereits beschnuppern konnten war die Nervosität fast greifbar.

Der Schreiberling bzw. die Schreiberine kann sich offen gestanden nicht an viele Details des Spiels und schon gar nicht an die Reihenfolge erinnern. Und die Statistik des SHV kann sie auch nicht zu Rate ziehen. Was sie aber noch weiss: 

  • Patrizia hatte einen absoluten Traum-Goalie-Tag eingezogen; mit all den gehaltenen Penalties und Gegenstössen wollte sie wohl die Gegnerinnen im Alleingang zur Verzweiflung bringen
  • Nasi (Name der Redaktion bekannt :-)) liess immer mal wieder mit herrlichen Täuschungen die Verteidigung der Pfäffikerinnen alt aussehen 
  • Wir verteidigten als hätten wir noch nie etwas anderes getan
  • Zwei Augenweiden von Weitschüssen pfefferte Sari gekonnt ins "Chribli"
  • Handball-Newby Elea schaffte um ein Haar die Sensation - wäre da nur nicht dieser doofe Pfosten gewesen
  • Schnappball zählt nach 50 Spielminuten nicht mehr zu unseren Stärken
  • Der Moscato (Danke Nadine!) und das Bier (Danke Michi!) unter der Dusche schmeckten himmlisch!

Ich weiss nicht wie, aber wir haben dieses Spiel gewonnen. Zum Schlusspfiff von Franco stand es tatsächlich 13:19 für uns. Wahnsinn!
Mit unangreifbarem Zahnpasta-Grinsen gönnte sich ein Teil der Frauschaft in der dritten Halbzeit noch eine wohlverdiente Pizza.

Am kommenden Samstag, 29. September 2018 geht's nach Effretikon zum zweiten Auswärtsspiel. Wir freuen uns!

ps die Schreiberine verspricht hoch und heilig, dass der nächste Matchbericht von einer Person mit mehr Erinnerungsvermögen geschrieben wird :-)