zurück

20.01.2019

U13Be: Spieltag in Schwamendingen

Spieltag in Schwamendingen

Am Morgen des 20. Januars 2019 trafen sich 9, noch müde aussehende, U13er an der Sporthalle Gries, um nach Schwamendingen zu fahren. Pünktlich zu Spielbeginn um kurz nach 09:00 Uhr waren alle fit und aufgewärmt.

Ziemlich bald merkte man, dass in der Halle ein frostiges Klima herrschte. Das lag jedoch nicht an den anderen Teams, sondern daran, dass die Stadt Zürich die Heizung nicht angestellt hatte.

Nichts desto trotz stellten sich Phiby, Len, Glen, Kerem, Fatih, Claudio und Samuel, unterstützt von Lea und Sofia aus der U11, mutig dem SC Frauenfeld. Mit einem starken Fatih im Tor und den beiden Torjägern Kerem und Glen, siegte das Team mit 10:8.

Nach einer eineinhalbstündigen Pause fand das Team umgehend wieder ins Spiel und setzte sich dem starken Team vom HC Turbenthal entgegen. Wenn auch mit einem Ergebnis von 13:9 verloren, zeigten Phiby und Claudio eine starke Abwehr. Samuel bewahrte das Tor vor einigen starken Schüssen und Len, Fatih, Lea und Sofia bedrängten das gegnerische Team durch stetes Erspielen von Torchancen.

Die letzten beiden Spiele gewann unsere Mannschaft verdient. Gegen Schwamendingen Handball 1 erzielten sie 19 Tore, drei davon durch Lea. Samuel liess lediglich 5 Tore zu, die anderen hielt er tapfer. Gegen den TV Witikon U13 Mix gewann unsere U13 mit 11:9. Dieses Spiel war besonders spannend, da es einem Kopf-an-Kopf-Rennen glich.

In allen Spielen zeigten die Kids grossen Einsatz; der Trainer war vor Stolz ganz aus dem Häuschen und die mitgereisten Eltern jubelten.