zurück

03.06.2020

Liebe SCV-Familie

Liebe SCV-Familie

Endlich - es geht wieder los!

Am 13. März 2020 wurde die Meisterschaft und der Trainingsbetrieb wegen des Lockdowns im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Es mussten alle Spiele, Turniere und auch die Events abgesagt werden.

Nun hat der Bundesrat informiert, dass alle Sportarten, ohne Einschränkung der Gruppengrösse, wieder erlaubt sind. Natürlich gehört Handball dazu und es freut den Vorstand sehr, dass wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.
Die Trainings starten somit ab Montag, 8. Juni 2020 wieder und wir können uns ideal auf die Saison 2020/2021 vorbereiten.

 


Wichtig ist, dass wir uns an das vorgegebene Schutzkonzept von Swiss Olympic halten. Trainer/innen müssen Präsenzlisten führen, bei denen die Namen aller im Training anwesenden Personen notiert werden. Diese Listen sind mindestens 14 Tage lang aufzubewahren. Der Präsident wird in der ersten Trainingswoche alle Trainings besuchen und steht gerne für Fragen zur Verfügung.

Übergeordnete Grundsätze für den Trainigsbetrieb 
1. Nur symptomfrei ins Training
2. Distanz halten (10 m2 Trainingsfläche pro Person, wenn immer möglich 2m Abstand)
3. Einhaltung der Hygieneregeln des BAG
4. Präsenzlisten (Rückverfolgung von engen Kontakten – Verantwortung der Trainer/innen)
5. Bezeichnung verantwortlicher Person im Verein (Präsident, Martin Zollinger)

Der Vorstand möchte sich bei euch allen ganz herzlich für die Geduld und das Verständnis bedanken. Es war keine einfache Zeit und die Ungewissheit war ein ständiger Begleiter. Umso mehr freuen wir uns, dass es nun wieder losgehen kann. Wir wünschen euch allen einen guten Trainingsstart.

Sportliche Grüsse
Im Namen des Vorstands

Martin Zollinger
Präsident SC Volketswil