Herren 2: Die ersten Punkte sind im Trocknen
Gelungener Saisonstart des Herren 2; gegen die junge 2. Mannschaft von Flawil konnte die SG schlussendlich verdient die beiden Punkte in den Kanton Zürich entführen.
10 Kinder begleiteten Ihre Väter an das Auswärtsspiel in Flawil. Eigentlich waren es 11 Kinder, aber Joel Steinemann (21 Lenze) und Hans-Peter Steinemann (bald 58 Lenze) standen gemeinsam auf dem Parkett. Für Joel brauchte es demnach keine Betreuung.
Zu Beginn des Spiels war es vor allem Arngrimsson, welcher die gegnerische Verteidigung vor grössere Probleme stellte. Das Heimteam musste für Ihre Torerfolge mehr Aufwand betreiben. Die Abschlüsse fanden den Weg ins Tor dann aber doch und die 1. Halbzeit verlief dadurch sehr ausgeglichen. Flawils Verteidigung agierte mit zunehmender Spieldauer immer besser und machte der SG das Leben schwer. Zudem wurden schwache Abschlüsse der SG von den Flawilern sofort mit einem Gegenstoss bestraft. Die SG konnte sich immer wieder bei Torhüter Brügger bedanken, welcher seine Farben im Spiel behielt. Zum Pausentee verabschiedeten sich die Rutschiboys mit einem 1-Tore Rückstand.
In der 2. Halbzeit drehten die Griesbuben dann aber auf. Arngrimsson, Strassner und Spielmacher Kummer erzielten einige herrliche Treffer. Am Schluss waren sie für 21 der 26 Tore verantwortlich. Bis auf 4 Tore konnte die SG davon ziehen, gab den Vorsprung dann aber wieder Preis und musste am Schluss doch noch froh sein, die Partie mit 26:25 für sich entschieden zu haben.
Am Samstag, 23.09. trifft die SG auswärts auf den KTV Wil 1. Die Wiler haben Ihre ersten beiden Spiele souverän gewonnen. Die SG wird sich also steigern müssen, will man gegen diesen Gegner ebenfalls das Punktepaar mitnehmen.