zurück

26.09.2018

Herren 2: Trotz starker Leistung keine Sieg

Trotz starker Leistung keine Sieg

Unter der Woche empfingen die alten Herren aus Volketswil die jungen Wilden aus Uster. Lange Zeit konnten die Rutschi-Boys das hohe Tempo mitgehen, am Schluss waren die Ustemer aber die verdienten Sieger.

Die Griesbuben gewannen ihr Spiel am vergangenen Wochenende gegen den TV Witikon nach einer starken Leistung deutlich mit 26:13. Die Red Dragons aus Uster fegten am gleichen Tag die SG Rorbas/Kloten mit 38:7 aus der Halle. Das Team von Rolf Schärer ging auch an diesem Mittwoch mit der Unterstützung des 1. Ligateams an den Start. Das intensive Spiel wurde zu Beginn vor allem durch die beiden stark aufspielenden Torhüter Sherpa und Brügger geprägt. Mit vielen starken Paraden vereitelten sie haufenweise gute Torchancen und hielten so das Skore lange Zeit sehr tief. Die Red Dragons waren am Ende der 1. Halbzeit dann aber kaltblütiger und konnten mit einer 10:14 Führung zum Pausentee.

Die Gäste aus Uster legten dann auch in der 2. Halbzeit los wie die Feuerwehr. Die Rutschi-Boys hatten je länger je mehr Mühe mit dem Tempo mitzuhalten, kamen oft einen Schritt zu spät und fingen sich dadurch viele Zeitstrafen ein. Brügger im Tor der Griesbuben hielt nach wie vor grandios, gegen einige der wuchtigen Abschlüsse war aber auch er machtlos. Am Schluss siegten die Gäste aus Uster verdient mit 22:28. Können die Rutschi-Boys in den kommenden Spielen wiederum so eine starke Leistung abrufen, sollten weiter Punkte eingefahren werden können.