zurück

29.09.2018

Herren 2: Hauptsache 2 Punkte!

Hauptsache 2 Punkte!

Es gibt sie, diese Spiele, wo man am Schluss einfach froh ist, dass man gewonnen hat. Am letzten Samstag in der Halle Eselriet in Effretikon war dies bei den Griesbuben wieder einmal der Fall.

Die SG wollte nach der Niederlage gegen Uster unbedingt wieder 2 Punkte nach Hause entführen. Motiviert begannen die Griesbuben die Partie und Poppi konnten den ersten Abschlussversuch gleich in den Maschen versenken. Keine 5 Minuten später aber lagen die Hausherren mit 5:1 vorne. Stv-Coach Wilhelm nahm sogleich das erste Timeout und erörterte bei der kurzen Pause die Probleme. Jetzt kam das Team besser ins Spiel, konnte den Rückstand sukzessive verkürzen und ging in der 12. Spielminute wieder in Führung. Das Spiel war dann ausgeglichen. Beide Teams produzierten unzählige technische Fehler und Fehlwürfe. In der 27. Spielminute stand es 10:10. Mit einem Schlussspurt konnten die Griesbuben bis zum Pausentee auf 10:13 davon ziehen.

Dieser Vorsprung war aber nach kurzer Zeit schon fast wieder auf aufgebraucht. Erst in der 37. Minute konnte die SG den 14. Treffer erzielen. Bis zum Schluss kamen nur noch sechs weiter Treffer dazu. Da der Gastgeber Effretikon aber auch unter Torimpotenz litt, konnten die Griesbuben am Schluss einen knappen 18:20 Sieg bejubeln.

Am 13.10. geht es für die SG weiter. Die Rutschi-Boys treffen dann auswärts auf die SG Rorbas/Kloten. Um sich endlich ein wenig vom Tabellenende zu entfernen, wäre da ein doppelter Punktgewinn zwingend notwendig.