zurück

12.12.2018

Damen 1: Nach 63 Toren im Final Four!

Nach 63 Toren im Final Four!

2. Liga Frauenhandball ist langsam, langweilig, fehleranfällig und nach 60 Minuten steht es 17:16... dieses noch immer verbreitete Vorurteil widerlegten die Spielgemeinschaften der Vo'n'Dü's und Zürisee im Rahmen des ZHV Cups Viertelfinals eindrücklich!  

Trotz ordentlicher Torhüterleistungen standen am Ende satte 63 Tore zu Buche, nach einem schnellen, unterhaltsamen Schlagabtausch mit erfreulich wenig Fehlern. Zur Freude der Vo'n'Dü's waren die Tore am Ende auch leicht zu ihren Gunsten verteilt, am Schluss stand es nämlich 34:29. Angriff olé, Verteidigung oje... würde man meinen, doch Fakt ist auch, dass beide Teams im Angriff schlicht einen Sahnetag erwischten.

Eigentlich waren die Aktionen der Gäste recht vorhersehbar, doch trotzdem gelang es an diesem Abend nie deren Angriff zu kontrollieren. Bereits die Anfangsphase war tor-reich und die Vo'n'Dü's führten nach 7 Minuten bereits mit 7:4. Man war in der Folge zwar immer drauf und dran sich deutlicher abzusetzen, aber eine wiederkehrende Mischung aus Pech und Ungeschick führte zu einigen kuriosen Treffern für Zürisee. Zur Pause stand es 16:14.

Auch in der zweiten Hälfte ging das muntere Scheibenschiessen weiter. Eine kurze Vo'n'Dü's Baisse reichte und schon konnte es beim Stande von 20:20 wieder von vorne losgehen. Trotz des engen Spielstandes begannen die Hände der Vo'n'Dü's nie zu zittern und als nach 45 Minuten ein paar überhastete Zürisee Schüsse von Irene pariert wurden konnte man sich vorentscheidend mit 4 Toren absetzen. In der Schlussphase wurde es dann noch etwas ruppig, aber am Spielstand änderte dies nicht mehr viel. Kurz nach dem Spiel wusste man nicht so recht ob man sich über die 34 Tore freuen oder über die 29 ärgern soll. Schlussendlich ist dies aber egal, denn nach der letztjährigen Halbfinalniederlage gegen denselben Gegner ist die Revanche geglückt und man steht wiederum im Final Four!

Die Adventszeit ist aber noch nicht eingeläutet, denn während Andere das 15. Törchen des Adventskalenders öffnen, fahren die Vo'n'Dü's am Samstagabend nach Winterthur um sich im letzten Spiel der Qualifikationsrunde mit dem ungeschlagenen Leader Yellow 2 zu duellieren.