zurück

27.09.2017

Herren 3: Kopf-an-Kopf-Rennen

Kopf-an-Kopf-Rennen

Vergangenen Dienstag reiste das Herren 3 des SC Volketswil nach Erlenbach, um gegen den HC Küsnacht sein zweites Saisonspiel zu bestreiten. Die Volketswiler wollten an ihre starke Leistung vom ersten Saisonspiel anknüpfen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Der HC Küsnacht, nach 2 Spielen ebenfalls ungeschlagen, hatte da sicherlich etwas dagegen, es versprach ein spannendes Spiel zu werden.

Beide Mannschaften waren von der ersten Sekunde an hellwach, schienen sich aber noch an den Gegner herantasten zu wollen. Die Volketswiler erwischten einen besseren Start und konnten ihre Führung auf 4 Tore ausbauen. Die ersten 30 Minuten waren ein Duell auf Augenhöhe, wobei die Gäste die Nase jeweils leicht vorne hatten und die erste Halbzeit mit 14:11 für sich entscheiden konnten.

Die Gastgeber waren noch nicht geschlagen, vermochten nach der Pause ihre Leistung zu steigern und schafften schliesslich den Ausgleich. Das Kopf-an-Kopf-Rennen ging weiter, beide Mannschaften schenkten sich nichts und wussten, dass ein Leistungseinbruch den Sieg kosten könnte. Wer würde nachlassen, den entscheidenden Fehler begehen? Keines der beiden Teams wollte das, und so endete das Spiel mit einem 22:22 Unentschieden. Für die Volketswiler, die über weite Strecken die Nase leicht vorne hatten, ein vielleicht etwas unglückliches, aber über das gesamte Spiel gesehen gerechtes Resultat, mit dem beide Mannschaften leben können.

Bereits kommenden Sonntag bestreitet das Herren 3 des SC Volketswil sein erstes Heimspiel. Um 12:30 Uhr startet das Spiel gegen den TV Witikon. Die Volketswiler wollen die 2 Punkte im Gries behalten und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und deren Unterstützung.