zurück

20.01.2019

U13 S1: Willkommen bei den Besten

Willkommen bei den Besten

Jetzt war es also soweit: "Experts" - was auch immer das heissen soll... am Sonntag um 9:00 Uhr startete das Abenteuer in der höchsten Turnierstufe der U13. Wo stehen wir? Können wir mithalten? Wir werden sehen... 
 

Im ersten Match stand mit Stäfa 3 ein uns bekannter Gegner gegenüber. Wenn alles normal läuft sollten die ersten 2 Punkte sicher sein. Leider lief es gar nicht nach Wunsch... Fahrig hinten wie vorne und als sich auch noch unser nominell stärkster Torschütze verletzte konnte das ja eine „witzige“ Geschichte werden... zum Glück konnte das Team sich noch stabilisieren und die ersten Punkte einfahren. Nein, schön war das nicht anzuschauen.

Im zweiten Match mussten wir uns dringend steigern um uns selber und den mitgereisten Eltern zu beweisen, dass wir in der richtigen Stärkeklasse sind. Gegen Stammheim 1 zeigten wir dann, was wir konnten. Ohne grössere Probleme konnte der Match gewonnen werden. Die Kids sind nun definitiv angekommen bei den Besten!
Was dann aber gegen ein starkes Appenzell 1 folgte konnte keiner ahnen. WOW! Vorne wie hinten war dies die bis jetzt beste gezeigte Saisonleistung. Da hielt es auch die mitgereisten Fans teilweise kaum auf den Plätzen. Da gab es gar kein Haar in der Suppe... Logische Folge, die nächsten 2 Punkte auf dem Konto.
In der Finalissima mussten wir nun gegen die ebenfalls verlustpunktlosen Flawil 1 Jungs ran. Die Weinkorken flogen schon vor den Spiel, aber wurde sich da nicht zu früh gefreut? Eine Viertelstunde lang schien es als wären die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt... bis, ja bis Flawil 1 ausglich und Tor um Tor davonzog. Wir hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten uns mit 2 Toren geschlagen geben.
Wer nun denkt es war eine Katerstimmung in der Garderobe irrte sich... Flawil war einfach zu stark heute, was sich schlussendlich auch in der Tabelle widerspiegelte. Mit dem 2. Schlussrang können wir mehr als zufrieden sein.

Ich würde meinen "Willkommen bei den ALLER Besten!"
ABER: es gibt noch zu tun und wir geben uns nicht zufrieden mit Rang 2. 

Auch von den zeitgleich in Stettbach spielenden U13 Beginners gibt es viel Gutes zu berichten: aus 4 Spielen konnten 3 Siege erspielt werden. Auch da sahen die mitgereisten Eltern tollen Handball und Fortschritte in der Spielentwicklung. 

Mit 2 zweiten Plätzen können wir mehr als zufrieden sein und es zeigt sich, dass sich die Bemühungen lohnen. Ja auch das Athletiktraining :-) 
Einziger Wehrmutstropfen: wir suchen immer noch dringend noch einen Hilfstrainer für die Beginners! Also ran an das Telefon und melden!

Michel