zurück

16.03.2019

U11: Turnier in Winterthur

Turnier in Winterthur

Yellow-Winterthur hat zum Spieltag gerufen und eine motivierte U11 aus Volketswil ist am sonnigen Samstag Morgen für vier Spiele angetreten.

Schon der erste Match gegen die Seen Tigers war ab der ersten Minute mit Energie geladen. Unser Neuzugang Janina erzielte bereits 3 Tore in diesem Spiel und Sofia am rechten Flügel punktete mit ihren präzisen Schüssen in die untere Ecke. Das Pfostengoal von Aaliyah lernte dem Goli das Fürchten. Die ausgeglichenen Mannschaften kämpften Kopf an Kopf um den Sieg, den wir am Schluss mit einem Tor Unterschied für uns entscheiden konnten.
 
Im zweiten Spiel gegen das angriffsstarke Yellow-Winterthur konnten wir punktemässig nicht mithalten. Der offensive Gegner musste aber bei jedem Fehler Tribut zahlen. Jede verpatze Situation wurde mit einem Aufholtreffer bestraft. Die läuferisch starken Leya und Svea liessen die Verteidiger mit offenen Mündern stehen und brachten die Tornetze zum Tanzen. Auch Andrea konnte ein paar wichtige Duelle für sich gewinnen, scheiterte aber beim Torabschluss.

Frisch gestärkt nach einer langen Mittagspause und schon aufgewärmt in Form eines «Versteckis» auf dem Schulareal mussten die Kids noch eine Doppelrunde bestehen.
 
Doch auch die beiden letzten Spiele gegen TV Räterschen und Kloten errangen wir keinen Sieg. Trotz allem konnten wir spannendes Handball mitverfolgen. Andrea hat zu seiner Form zurückgefunden und punktete mit mehreren Treffern. Natascha war zuständig für Spielfluss und brachte Geschwindigkeit ins Spiel. Unser Tim schoss aus den unmöglichsten Situationen und landete einige Treffer.
 
Zuhinterst verteidigten Juliana und Zoreas aka «die U11 Mauer» erfolgreich unser Tor.
 
Am Schluss des Turniers war das Ergebnis für alle zweitrangig, unsere Kids haben sich zu einer homogenen Mannschaft vereint und jeder einzelne hatte das eine oder andere Erfolgserlebnis mit nach Hause genommen!

Martin & Mike
Stolzes Trainerduo