MU15: Gelungener Auftakt in die Meisterschaftssaison
Nach dem enttäuschenden Ausscheiden am Dienstag im Cup wollten die motivierten Kids das erste Meisterschaftsspiel positiv gestalten.
Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen gegen den TV Unterstrass war die Ersatzbank des SCV am Samstag nur dünn besetzt und die zu erwartende Belastung entsprechend hoch.
Wir wussten, dass ein gelungener Start ins Match ein wichtiger Schlüssel zu zwei Punkten werden sollte. Es galt zu vermeiden das wir in eine kräfteraubende Aufholjagd verwickelt werden.
Mit einigen kleinen Korrekturen gegenüber dem Dienstag starteten wir dann auch sehr solide in die Partie in der Sporthalle Blumenfeld. Schnell konnten wir mit 2 bis 3 Nasenlängen in Führung gehen.
Gegen Mitte der ersten Halbzeit konnte der TV Unterstrass das Score zum letzten Mal ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt lagen nachher nur noch die Gries Boys in Front.
Mit einer 4 Tore Führung ging es in die Pause. Wir erinnern uns, nach einer 4 Tore Führung gaben wir das Match am Dienstag noch aus den harzfreien Fingern; dies galt es diesmal besser zu machen.
Auch in der zweiten Halbzeit machten wir wie im ersten Durchgang sehr viel richtig, scheiterten in der Offensive entweder am starken gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Aus aussichtsreichsten Positionen setzten wir die Bälle ans oder nebens Alugehäuse. Diesem Umstand war es zu «verdanken» dass das Spiel über lange Zeit noch nicht zu unseren Gunsten vorentscheiden war.
Schlussendlich wurde das Spiel mit einer 6 Tore Führung zugunsten des SCV abgepfiffen.
Es war ein grundsolider Auftritt des MU15, welcher aber auch die noch vorhandenen Baustellen klar aufzeigte. Einstellung und Teamgeist gehören aber sicherlich nicht dazu.
Jetzt haben wir rund 2 Wochen Spielpause bevor es dann gegen den Schwamendingen Handball im heimischen Gries wieder auf Punktejagd geht.