zurück

27.10.2019

MU15: Erfolgreiches Derby

Erfolgreiches Derby

Mit nur einem Auswechselspieler traten die Kids aus Volki gegen den HC Dübendorf zum vierten Meisterschaftsspiel an.

Dass einige Spieler nach den Herbstferien nur ein oder gar kein Training absolviert haben schien die Sache nicht gerade einfacher zu machen.

So richtig mochte der Start ins Match dann auch nicht gefallen. Langsame, träge und nicht sehr ideenreiche Angriffe prägten das Volki-Bild. Ausser Noah, welcher gewohnt viel Dampf machte, wirkte alles recht verkrampft und gehemmt. Nach rund einer Viertelstunde erwachten dann die restlichen fünf Feldspieler auch so langsam aus dem Herbstschlaf und das Toreschiessen verteilte sich im Teamgefüge langsam besser. Endlich wurde Druck auf allen Positionen erzeugt und es konnte so auch für seinen Nebenmann gearbeitet werden. An der Verteidigung gab es in der ersten halben Stunde eigentlich nichts auszusetzen. Die Positionen wurden gut zugestellt sowie auch das Timing in den Aktionen war sehr gut.
Mit 19:9 ging es dann in die Pause. Jetzt nur nicht den Schlendrian Einzug halten lassen war die Devise.

Mit der gleichen Aufstellung wie zu Beginn des Spiels aber einer viel konzentrierteren Einstellung ging es dann gleich sehr schwungvoll in die zweiten 30 Minuten. Früh war klar wer die Halle als Sieger verlassen würde. Der Ball zirkulierte nun schneller im Angriff und so konnte sich vor allem Kevin immer wieder der sich ihm bietenden Lücken erfreuen. In der Verteidigung machten wir auch weiterhin sehr vieles richtig, wenn auch in der einen oder anderen Situation die Athletik ein wenig fehlte um noch konsequenter dagegen zu halten.

Mit dem Schlussresultat von 42:19 waren wir sicherlich sehr gut bedient - es entsprach aber durchwegs dem Gezeigten.

Hoffen wir, dass die Trainings in Zukunft wieder besser besucht sind, sodass wir weiterhin an unserer Spielanlage arbeiten können.

Michel