FU14: die ersten vier Spiele im neuen Jahr
Die jungen FU14 Drachen-Girls starten im neuen Jahr mit der ersten Niederlage in die Inter Abstiegsrunde.
Gegen den SG Zürisee mussten die Girls schon einiges einstecken. Einerseits war das Spiel war um einiges schneller, als die bisherigen (abklatschen nach einem Tor ging nicht mehr) und andererseits kam noch die eigene Nervosität dazu. Und hin und wieder standen wir uns selber im Weg und mussten so wieder Goal um Goal zur SG Zürisee Girls aufschliessen. Schade ging das Spiel mit 27:30 knapp verloren. Trotzdem konnten wir auf unsere Leistung stolz sein. Fazit von diesem Spiel: spielerisch und technisch hätten wir die SG Zürisee Girls schlagen können. Vor allem weil wir in Unterzahl besser gespielt haben.
Zwei Wochen später durften wir gerade Hin- und Rückspiel gegen die SG Wyland bestreiten. Und wir waren am Samstag beim Hinspiel überhaupt nicht bereit; Shirt noch nicht an, Schuhe noch nicht gebunden........ die Drachen waren noch am Schlafen. Und trotzdem konnten die Girls Goal um Goal davon ziehen. Ein schönes Handballspiel war es nicht, aber das war den Girls egal. Trotz den vielen technischen Fehlern, konnten sie das Spiel mit 22:45 gewinnen. Wie würde es aussehen, wenn all die Fehler nicht waren? Die zwei Drachenbändigerinnen waren sich sicher, dass es tags darauf nicht mehr so einfach werden würde.
Und so war es auch, die Mädels der SG Wyland wollten nicht noch einmal 45 Tore zulassen und starteten entsprechend. Und doch konnten unsere Girls mithalten, sich mit wenigen technischen Fehlern im Spiel halten und am Ende wieder siegen (32:23).
Für das vierte Spiel gings nach Gossau St.Gallen. Wie üblich hatten wir etwas Mühe in Fahrt zu kommen. Das Spiel war zur Pause spannend und ausgeglichen. Und doch hatten wir schnell eine Lücke in der Verteidigung der Gossauerinnen gefunden. Wir spielten mit zwei Kreisläuferinnen und plötzlich ging es. Mit schnellen Gegenstössen konnten wir Goal um Goal davon ziehen. Schade, dass die Girls nochmals einen kleinen Zwischenhänger hatten und das Heimteam den 10-Tore-Vorsprung wieder verkleinern konnte. Am Ende durften die roten Drachen-Girls wieder im Siegeskreis das Ergebnis von 26:33 feiern.
Kommt am 08.02.2020 und feuert die Drachen-Girls um 13:45 Uhr im Buchholz an.
Claudia