Damen 1: Ein Punkt für die Zuversicht
Weder die Innerschweiz noch das Zürcher Oberland gelten bisher als Coronavirus- Epizentrum, somit war es den Damen des KTV Muotathal erlaubt, ins rustikale Dübendorfer Stägi zu reisen.
Sichtlich selbstbewusst traten die Gäste zu diesem Spiel gegen die noch punktlosen Vo’n’Dü’s an, doch jede Innerschweizerin weiss, ein verwundetes Murmeli ist oft am gefährlichsten! Ausserdem konnten die Vo’n’Dü’s zum ersten Mal in dieser Abstiegsrunde dank der gesundeten Céline und Claudia mit einem breiten Kader antreten. Einzig Irene zwischen den Pfosten war aufgrund der Rückenprobleme von Kadi auf sich alleine gestellt. Doch um es vorweg zu nehmen: sie erwischte einen guten Tag.
Die Vo’n’Dü’s fanden in der ersten Halbzeit schnell mal zu ihrem Spiel und vor allem in der Defense wurde mit viel Leidenschaft und clever gearbeitet. Im Abschluss war man allerdings zu wenig kaltblütig und so stand es zur Pause nur 7:6 für das Heimteam. Auch wenn der Vorsprung denkbar knapp war, man war endlich mal wieder nach 30 Minuten vorne!
Jetzt musste man „nur“ noch auch die zweite Halbzeit gewinnen, wie in jedem Spiel bisher… doch Pustekuchen. Prompt starteten die Vo’n’Dü’s zu relaxed in die zweiten 30 Minuten. Obwohl in doppelter Überzahl kassierte man Goal um Goal. Nach 52 Minuten war man mit 14:18 hinten und die zwei Punkte schienen auf der Muota den Bach runter zu gehen. Aber Stopp, im altehrwürdigen Stägi scheint eine Art Miphas Gebet zu existieren, das den Vo’n’Dü’s im Notfall ein paar Herzen schenkt und sie so zurück in den Kampf schickt. Irene hielt einen Gegenstoss und im Angriff wurde das Tempo erhöht. Vier Minuten später stand es 18:18. In der Crunchtime agierten beide Teams etwas hektisch wobei der letzte Vo’n’Dü’s Treffer von Oli 20 Sekunden vor Schluss sehenswert war! Muotathal nahm noch ein Time out, doch zählbares kann nicht mehr zustande. Unentschieden… endlich ein Punkt für die Vo’n’Dü’s!
Diesen einen Punkt, yesss…, den wollten die Roten unbedingt haben! Die Null ist weg und man hat noch 6 Spiele in dieser Abstiegsrunde… on y va Vo’n’Dü’s!!
Schon am Dienstag geht’s mit dem Derby im nahen Buchholz gegen die Ustemer Dragons weiter! Das letzte Mal wurde man dort im Rahmen der Uster Games und viel Trara arg zerzaust… das soll nicht nochmal passieren! Tout vient à point à qui sait attendre...