zurück

27.09.2020

U11: Das erste Turnier im Corona-Modus

Das erste Turnier im Corona-Modus

Gerade mal 4 Mannschaften haben sich an das heutige Turnier in Pfäffikon gewagt und zwei davon kamen aus Volketswil.

Das Aufwärmen fand heute mal nicht zwischen gegnerischen Mannschaften statt, sondern zwischen einem Labyrinth aus Absperrbändern.

Am Anfang waren die U11er alle ein wenig nervös und wussten nicht, wo sie auf dem Feld hingehörten. Insbesondere bei der Verteidigung war noch ein Durcheinander und dadurch entstanden einige Chancen für die Gegner. Nichts desto trotz konnten wir die meisten Treffer für uns verbuchen und haben auch deshalb die meisten Spiele gewonnen.

Das Entsetzen der Kinder vor einer Woche war gross, weil das Turnier ohne Kiosk stattfinden sollte. Als dann doch noch die Hotdog-Würstchen-Schwaden durch die Halle zogen, war der erste Turniertag, trotz der vielen Absperrbänder und der maskierten Eltern, perfekt.

Vielen Dank an den Organisator HSG Pfäffikon – Fehraltorf für das gut geplante Turnier, unter erschwerten Bedingungen.