MU15: Die Zwei-Minuten-Fiesta
Der Gegner, SG Stammheim/Kaltenbach, empfing den SCV in ihrer Halle in Unterstammheim. Im Vorfeld gab der Coach klar bekannt: die Verteidigung bleibt so, wie sie in den letzten Spielen war! Dann ging’s los aufs Feld.
Der Spielstart verlief ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften. Die Verteidigung des SCV stand gut, jedoch war man zeitweise zu langsam unterwegs. Der Angriff war oft ideenlos und bestand zum Grossteil aus 1:1 Aktionen. Kreisanspiel: Fehlanzeige! So war der Spielstand zu Halbzeit 11:12 für den SCV.
In der Halbzeitpause machte der Coach den Spielern klar: einen Gang höher schalten, Jungs!
Zum Start der zweiten Halbzeit funktionierte die Verteidigung wiederum gut, aber jetzt war man plötzlich auch schneller und härter. Es wurde zugelangt! Durch diese aktive, schnelle Verteidigung machte der Gegner oft Fehlpässe, die vom SCV abgefangen und durch einen schnellen Gegenstoss verwandelt wurden. Da nun aber härter verteidigt wurde, gab es auch plötzlich 2-Minuten-Strafen – und von diesen nicht zu wenig. Innert kürzester Zeit, hagelte es Strafen. Es ging sogar so weit, dass der SCV plötzlich nur noch zu viert auf dem Feld stand. Oh weia!
Doch dies wurde nicht zum Problem für die Jungs des SCV, denn durch die tolle Verteidigung und Paraden des Torwarts, fielen keine Gegentore. Im Gegenteil, der SCV konnte in doppelter Unterzahl 2 Tore erzielen! Leider verbuchte ein SCV-Spieler dann doch noch eine dritte 2-Minuten-Strafe und sah die rote Karte. Zuweilen führte diese Zwei-Minuten-Fiesta zu Unklarheiten und Unmut, so dass es in der Halle immer lauter wurde. Gegen Ende dieses nervenaufreibenden Spiels lief die Verteidigung erneut zur Höchstform auf, was zu einem Endspielstand von 19:27 für die MU15 des SCV führte.
Ein klar verdienter Sieg, mit sehr guter Leistung in der Verteidigung. Bravo Jungs!