zurück

04.09.2021

U13: Saisonauftakt geglückt

Saisonauftakt geglückt

Am vergangenen Samstag starteten unsere U13er frühmorgens Richtung Kloten Rüebisbach Halle. Entsprechend der frühen Besammlungszeit blickten wir in etwas müde Gesichter, die Vorfreude war jedoch gross, so wie die Nervosität auch. Angesichts der vielen Debütanten, frisch aus der U11, auch nicht weiter verwunderlich. Das erste Mal 7er Handball, das erste Mal dieses rieeeesige Feld!

Im ersten Spiel mussten wir nach einem 6:0 Rückstand unser erstes Timeout der Saison nehmen. Mit einer tollen Einzelaktion leitete Mia den Umschwung ein. Die taktischen Anweisungen wurden darauf hin sehr gut umgesetzt, das Spiel ging trotzdem deutlich an den Gegner. Mit Lino im Tor war zwar ein guter Rückhalt da, aber die Jungs der Albis Foxes waren einfach zu stark.

Spiel Nr. 2 konnte relativ souverän als erster Sieg der Saison verbucht werden. Mit Kloten war ein Gegner in unserer «Gewichtsklasse» ein guter Gradmesser, so durfte es weitergehen. Unsere Flügel Cyrill und Natalie haben mit Ihren Abschlüssen immer für Gefahr gesorgt und mit Lukas im Tor könnten wir sogar die Entdeckung gemacht haben. Dieser blieb sogleich auch die restlichen Spiele im Tor.

Das dritte Spiel war Krimi pur! HSV Säuliamt wartete auf uns. Mit Svea, Yangzom und Alicja war auf die bewährten Kräfte verlass. Unser Neuzugang aus Dübendorf, Robin, entpuppte sich als wahre Stütze in der Verteidigung und im Angriff. Mit Max am Kreis und Selma im Rückraum hatten wir immer eine Antwort parat. Am Ende blieb nach einem offenen Schlagabtausch ein gerechtes Unentschieden.

Spiel Nr. 4 war nicht weniger spannend. Nach einem schlechten Start, guter Aufholjagd und nervenaufreibender Schlussphase zwangen wir das Glück auf unsere Seite. Die Kräfte schwanden, die Fehler häuften sich - und dennoch: Sieg mit 1 Tor Vorsprung.

Totale Ektase bei allen Mitgereisten! Wie nach Drehbuch! Mach Lust auf mehr!