Herren 3: Mit einem Paukenschlag zurück
Das letzte Spiel, das erste Heimspiel des Herren 3, ging mit 20:22 gegen den TV Witikon verloren, und auch im Spiel davor liess die Mannschaft beim 22:22 Unentschieden gegen Küsnacht einen Punkt liegen. Im nächsten Spiel, da waren sich alle einig, musste eine Reaktion folgen.
Ein Monat war seit der ersten Saisonniederlage vergangen, als die Mannschaft am Samstag auswärts dem HC Dübendorf gegenüber stand. Es versprach ein spannendes Derby zu werden, waren die Volketswiler doch bei keinem geringeren zu Gast als beim Tabellenführer.
Die Gäste waren gut auf den Gegner und ein hart umkämpftes Spiel eingestellt und starteten von der ersten Sekunde an konzetriert ins Spiel. Das Heimteam war bemüht, die beiden Punkte bei sich zu behalten, doch die Volketswiler erwischten einen besseren und effizienteren Start. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit versuchten die Dübendorfer das Spieldiktat an sich zu reissen, konnten aber gegen die starken Angriffe, die solide Defensive und bemerkenswerte Torwartparaden kein wirkungsvolles Mittel finden. Die 7:16 Halbzeitführung der Volketswiler war die logische Schlussfolgerung.
Durchatmen, den Schwung aus den ersten 30 Minuten mit in die zweite Halbzeit nehmen und nicht nachlassen, dann würde man das Spiel gewinnen. Die Hausherren waren sichtlich bemüht, den Rückstand aufzuholen und das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, aber die Volketswiler liessen das zu keinem Zeitpunkt zu und zeigten einen grossen Siegeswillen. In den letzten Minuten schalteten beide Mannschaften einen Gang runter; das Spiel, von sehenswerten Aktionen geprägt und von beiden Mannschaften fair bestritten, war entschieden.
Die Reaktion war geglückt: Das Herren 3 des SC Volketswil meldet sich mit einem Paukenschlag zurück und feiert gegen den Tabellenführer HC Dübendorf einen ungefährdeten 18:30 Auswärtssieg.
Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag, 19.11.17 im heimischen Gries statt. Die Mannschaft ist zurück im Meisterschaftskampf und hofft auf ein zahlreiches Publikum.
Für das Herren 3 des SC Volketswil
Kevin Haug