zurück

05.09.2021

U11: Turnier TV Witikon

Turnier TV Witikon

Am Sonntag war es wieder so weit: in mitten von Zürich, tief unten in der Hofackerhalle, fand das erste Turnier seit Saisonstart statt. Der TV Witikon rief zu einem Speed Turnier.

Mit einem bunt gemischten Team von neun Spielerinnen und Spielern mussten wir gegen fünf verschiedene Mannschaften bestehen. Zwischen den 15 Minuten dauernden Partien gab es jeweils nur 5 Minuten Pause.
Unser Team bestand aus vier Spielerinnen und Spielern, die gerade erst zu uns aufgestiegen sind und fünf, die schon mit den Gepflogenheiten der U11-Gegnern Bekanntschaft gemacht haben.

Bereits im ersten Spiel wurde schnell klar, dass sich unser Pass- und Schusstraining ausgezahlt hat. Trotz jeweils angeordneter Unterzahl haben wir so die ersten drei Spiele mühelos gewinnen können. In der vierten Runde trafen wir auf GC-Amicitia. Der Gegner stellte am Anfang ihre jüngeren Jahrgänge auf. Als jedoch von ihnen bemerkt wurde, dass dies gegen uns keine Wirkung zeigt, wechselten sie die grösseren 'Kaliber' ein. Ab dann wurde der körperliche Einsatz des Gegners bedeutend härter. Demzufolge mussten wir die jüngeren Spieler auf der Bank lassen. Unsere 'Veteranen' haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben, dank ausgefeilter Taktik, den Sieg errungen.
Im letzten Spiel haben schliesslich unsere jüngeren Spieler wieder das Zepter übernommen und auch dieses endete mit einem Sieg, trotz Unterzahl.

Das grosse Ziel, Spass am Spiel zu haben, wurde erfüllt. Als kleiner, aber feiner Nebeneffekt galt der Turniersieg.