Damen 1: Ein Abend im Blumenfeld
Was sich wie ein romantisches Date anhört war in Wirklichkeit ein hart umkämpfter dramatischer ZHV-Cupmatch zwischen den Vo'n’Dü's und den „Goldies“ von Unterstrass-Rümlang, auswärts in der Halle Blumenfeld.
Vermutlich war es dieser schöne Name, welcher die Sinne der Vo'n’Dü's zu vernebeln schien, aber die Leistung der ersten Halbzeit erinnerte eher an einen verzückten, netten Reigen auf einer bunten Wiese als an ein Handballspiel. Die eigene Defense stand erst noch ordentlich, verkam aber, je länger das Spiel dauerte, je mehr zu einer Wellnessoase für den Gegner. Die routinierten Blumendamen machten den deutlich agileren und wacheren Eindruck und führten zur Pause verdient mit 13:9. Die Pausenansprache war dann so gar nicht andächtig und es fiel wohl der eine oder andere Fäkalausdruck, dies zeigte aber Wirkung.
Die Vo'n’Dü's starteten nun den Rasenmäher und das Blumenfeld wurde kräftig zerzaust, die Defense stand besser und man kämpfte plötzlich um jeden Ball, Chrigi und Lisa zeigten sehenswerte Hechtrollen um das runde Leder zu ergattern. Der Rückstand war zwar schnell aufgeholt doch mit dem Überholen tun sich die Damen in der bisherigen Saison schwer. Das Spiel war nun ein klassischer Cupfight, das Heimteam legte immer wieder vor. Die Aktionen der Vo'n’Dü's waren zwar zwingender, aber eben auch fehleranfälliger und so kam es wie es kommen musste 23:23… Verlängerung!
Die Gäste starteten entschlossen in die Overtime. Ein konfuser 2 Minuten-Entscheid des Schiris gegen Ende der ersten 5 Minuten brachte die Spannung zurück. Doch die Gäste aus dem Züri Oberland zeigten nun endgültig den lang ersehnten Siegeswillen und spielten dabei richtig guten Handball. 4 Tore in Serie entschieden die Partie.
Dass es am Schluss doch nur ein Tor war, zeigt aber, wie nah Genie und Wahnsinn in diesem Team beieinander liegen. 70 Sekunden vor Schluss war man nämlich noch mit 4 vorne und hatte Ballbesitz… den Rest überlassen wir der Vorstellungskraft des Lesers und sagen nur… Pusteblume. Eine Runde weiter!