zurück

16.12.2017

U7: Mini-mini-mini Handball

Mini-mini-mini Handball

Kaum aus den Augen sehend und trotzdem schon in heller Vorfreude auf ihr erst zweites Turnier trafen sich die Kleinsten SCV-ler am Samstag Morgen um 08:00 Uhr in der Obstgarten-Halle in Stäfa.

Als erstes hiess es natürlich wieder die bis zu den Knien reichenden Trikots & Shorts anzuziehen. Da beim Einen oder Anderen sogar noch spezielle Schnürtechniken angewendet werden mussten, damit die Shorts dann auch wirklich da blieben wo sie hingehörten, blieb bis zum Anpfiff um 08:40 Uhr gar nicht mehr so viel Zeit übrig.

Aber die Kids waren ready - sie wollten unbedingt zeigen was sie können. Aus ursprünglich zwei angemeldeten Mannschaften machten wir aufgrund von kurzfristigen Abmeldungen kurzerhand eine. Die Kleinen bestritten also von 08:40-11:20 Uhr durchgehend ein Spiel nach dem anderen, mit jeweils nur zwei Minuten Verschnaufpause zwischendrin. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit haben nicht nur die Trainer nach dem Turnier ein kleines Powernap eingelegt ;-)

Die Volketswiler U7 trat also 4x gegen Stäfa und 4x gegen March-Höfe an. Stäfa war in den ersten beiden Spielen klar stärker. Doch wie sagt man so schön? Kinder lernen sehr schnell... in den anderen beiden Spielen gegen Stäfa drehten unsere Zwerge so richtig auf und liessen sich den Sieg nicht nehmen. March-Höfe's U7 hingegen war der Volki-Truppe klar unterlegen, sodass sogar unsere drei Jüngsten im Bild (Nilo (4) am Ball, Felix im Tor und Daniel (beide 5)) alleine und in Unterzahl auf dem Platz gegen vier oder gar fünf Gegner bestehen konnten.

Dieses zweite Turnier war wiederum ein voller Erfolg; jeder Volketswiler hat ein Tor geschossen, die 3-Schritte-Regel setzt sich langsam aber sicher in den Köpfen fest und der Kampf- und Teamgeist ist endgültig erwacht. Dies mitanzusehen ist einfach nur "mega de Plausch" und es muss wohl nicht erwähnt werden, dass wir uns schon uuuunheimlich auf das U7/U9/U11-Turnier am Sonntag, 08.04.2018 im heimischen Gries freuen!