zurück

13.01.2018

Herren 3: Revanche und zweiter Tabellenrang?

Revanche und zweiter Tabellenrang?

Neues Jahr, neues Glück? Hoffentlich, denn das Herren 3 des SC Volketswil war vergangenen Samstag zu Gast beim TV Witikon, der bisher einzigen Mannschaft, die das Herren 3 in dieser Saison schlagen konnte.

Die Volketswiler wollten sich für die 20:22 Heimniederlage revanchieren und es war ausserdem das Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellendritten. Bei einem Sieg würden die Volketswiler ausserdem den zweiten Tabellenrang übernehmen.

Bereits die ersten Minuten zeigten, dass keine der beiden Mannschaften vorhatte, dem Gegner Geschenke irgendeiner Art zu machen. Die Startphase war ein starker Einstieg beider Teams, in dem die Gäste aus Volketswil leicht die Nase vorn hatten und sich gegen Mitte der ersten Halbzeit eine Fünf-Tore-Führung herausspielen konnten. Mit jeder Minute kam das Heimteam aber immer besser ins Spiel und vermochte Tor um Tor aufzuholen. Das knappe Pausenresultat von 12:13 zugunsten der Gäste versprach eine äusserst spannende zweite Halbzeit.

Hellwach und scheinbar besser erholt kamen die Volketswiler nach der Pause auf den Platz und legten los wie die Feuerwehr. Bald war die Aufholjagd des TV Witikon wieder wettgemacht und die Fünf-Tore-Führung wiederhergestellt. Anders als in der ersten Hälfte liessen sie die Heimmannschaft jedoch nicht wieder ins Spiel zurückkommen und bauten die Führung weiter aus. Witikon versuchte nochmals irgendwie an die Volketswiler heran zu kommen, fand aber auf das Spiel der Gäste keine passende Antwort mehr und langsam fehlte wohl auch die Energie dazu.

Die Schlussminuten verstrichen ohne nennenswerte Ereignisse. Beide Mannschaften wussten, dass die Sache gegessen und die Partie entschieden war. Ein hartes aber faires Spitzenspiel ging zu Ende und die Volketswiler feierten mit einem 22:30 Auswärtssieg die geglückte Revanche und den Aufstieg auf den zweiten Tabellenrang.

Ein starker Start ins neue Jahr mit einem wichtigen Sieg, denn am kommenden Sonntag empfängt das Herren 3 des SC Volketswil den HC Küsnacht im heimischen Gries. Das Hinspiel ging nach einem harten Kampf mit einem 22:22 Unentschieden aus, für das sich die Volketswiler ebenfalls revanchieren und die Punkte zu Hause behalten wollen. Die Mannschaft freut sich auf die Begegnung und hofft auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung durch die Zuschauer.