Herren 1: Bittere Niederlage
Zum Rückrundenstart empfingen wir zuhause unsere altbekannten "Freunde" aus Schwamedingen. Wir hatten uns einiges vorgenommen für den Verlauf der restlichen Saison, haben wir doch noch vor den Ferien viele Punkte unnötig abgegeben.
Dies konnten wir zu Beginn sicher nicht umsetzen; in der Defensive standen wir zu unkonzentriert und nicht kompakt. Auch unsere Nr. 21 im Kasten fand nicht ins Spiel und so rannten wir schon fünf Minuten nach Anpfiff einem 3-Tore-Rückstand hinterher. Doch dann wachten wir auf. Indem wir die Ballverluste der Gäste ausnutzten konnten wir diesen Rückstand wieder wett machen. Als dieser jedoch egalisiert war lief nicht mehr viel. Erst als wir wieder mit drei Toren im Hintertreffen waren kam der bekannte Elan zurück. So zog sich das hin und her bis zum Pausenpfiff.
In der zweiten Hälfte stand die Verteidigung deutlich besser und man war mindestens wieder auf Augenhöhe unterwegs. Vorne hingegen wurde es immer tragischer; eine Chance nach der anderen wurde entweder vom stark aufspielenden Torhüter der Gegner verhindert, oder an die Torumrandung gehämmert. So kam es wie es kommen musste und das Spiel glitt uns aus den Händen. So verloren wir gegen ein gutes, aber durchaus schlagbares Schwammedingen mit 23:28.
Trotz aller guten Vorsätze dürfen wir nicht vergessen, dass jedes Team schlagbar ist, aber auch alle Mannschaften der oberen Tabellenhälfte uns auch schlagen können. Die Chance zur Revanche haben wir am Donnerstag, 25. Januar 2018 im Cup Viertelfinale.