zurück

20.01.2018

Herren 1: Fehlstart korrigiert

Fehlstart korrigiert

An diesem regnerischen Samstag waren wir zu Gast in der Halle für alle an der Goldküste. Nach dem missglückten Jahresbeginn zuhause, hatten wir uns für dieses Spiel einiges vorgenommen. In der Garderobe spürte man schon die Gier nach einem Sieg, wir alle waren heiss aufs Spiel.

Kurz nach Anpfiff bekamen die Hausherren zu spüren was wir uns vorgenommen hatten und auch schon beim Einlaufen zeigten. Wir waren wach und bereit, die extra-10% Einsatz zu geben, die in den letzten Spielen fehlten.
Mit konsequenter Abwehrarbeit und hervorragendem Zusammenspiel von Verteidigung und Torwart mussten wir in den ersten 10 Minuten nur zwei Mal den Ball aus dem Netz holen. Nur im Angriff klappte noch nicht alles wie gewünscht, sodass wir trotz starker Defensivleistung mit einem Tor zurücklagen.
Doch dann, mit einer starken Parade und dem unmittelbar darauffolgenden Gegenstoss, kippte der Schalter um und wir zeigten, wer die besseren Handballer auf dem Feld waren. Die Stäfener Sportsfreunde fanden kein Mittel gegen unsere starke Abwehr und wenn man vorne nicht so verkrampft gespielt hätte, wäre es zur Pause schon entschieden gewesen, so aber gingen wir mit einem moderaten 8:12 in die Pause.

Nach der Pause spielten wir vorne besser aber hinten etwas zu nachlässig, man verliess sich auf unsere stark aufspielende Nr. 21 im Kasten,welcher alles hielt was zu halten war. Doch dies führte zu mehr Abschlüssen der Gegner und - zu unserem Glück - mehr Tempo-Gegenstössen, auch genannt "Hirzel-Welle".
Nach rund 15 Minuten waren die Stäfener dann komplett gebrochen und haderten mehr mit den Schiris, als sich mit der eigenen Leistung auseinander zusetzen. Wir nutzten dies aus uns zogen schon 10 Minuten vor Schluss mit satten 10 Toren davon. Der Rest war Formsache.
Wir gewannen souverän mit 26:16.

Die Erleichterung, die dieser Kantersieg mit sich brachte, war spürbar. Ein jeder konnte die schlechte Leistung von letzter Woche korrigieren. Unser Spiel erinnerte stark an die Aufstiegssaison vor 2 Jahren - weiter so Boyzz!