zurück

21.01.2018

U13: Na also, geht doch...

Na also, geht doch...

Der Weg für den ersten Spieltag im Jahr 2018 führte uns nach Andelfingen. Auf dem Machblatt standen eigentlich 13 Namen, aber aus verschiedenen Gründen fanden „nur“10 Kinder den Weg in die Halle.

Nach dem Einlaufen, welches unser „Missions Chef“ Nicolas mit der Mannschaft durchführte, schienen wir bereit um positiv ins 2018 zu starten. Mit Pfadi Winterthur 2 Eagles stand uns, wie sich im Nachhinein herausstellte, gleich der schwierigste Brocken vor der Nase. In einer handballerisch ansprechenden Partie waren wir dem Gegner ebenbürtig, phasenweise sogar überlegen. Nur das mit dem Tore schiessen war nicht so unser Ding während der 30minütigen Partie. Die Torumrandung unserer Gegner war sicher froh als die Partie vorbei war. Zu oft wurde sie durch unsere Schüsse malträtiert... 6:10 zu unseren Ungunsten war die logische Konsequenz.

Gegen Stäfa 4 wollten wir es dann besser machen mit dem Tore schiessen... nix da... nach 10 desolaten Stand-Handball-Minuten und 2:8 Rückstand half auch der verzweifelt suchende Blick der Coaches nach der fehlenden Timeoutkarte nicht. Es musste auch so gehen. Mit aufmunternden Einzelgesprächen und hie und da ein paar lauteren Worten Richtung Feld konnte die Partie noch mit 14:13 gewonnen werden. Charaktertest bestanden! 

Gegen die Gastgeber gab es dann kein Halten mehr.; 19:2 das klare Verdikt. Auch diverse Umstellungen in der eigenen Mannschaft halfen dem Gegner leider nicht zu einem höheren Score zu kommen. Die Volki Kids machten auch auf zum Teil ungewohnten Positionen hinten den Laden zu und im Angriff wurde nicht lange gefackelt und die harzlose Harzkugel ein ums andere Mal im Netz versenkt.

Im letzten Match stand uns ein Gegner gegenüber, welcher sehr ähnlich wie Stäfa spielt; wir waren also vorgewarnt. Dass wir in den ersten 6 Minuten kein Tor erhalten haben spricht für die Verteidigung. Dass wir aber in der selben Zeit keines geschossen haben verschweigen wir hier mal schön diskret. Nachdem wir dann aber doch noch mit Handballspielen begonnen haben, entwickelte sich ein munteres Spiel, welches mit 17:5 gewonnen wurde. 

Schön zu sehen, dass unsere 2 „Spieltagneulinge“ sich nahtlos in das Team eingefügt haben und auch die U13 Spieltagprofis haben durchwegs gute Leistungen gezeigt. Mit dem 2. Schlussrang können wir zufrieden sein. Na also geht doch...