zurück

06.03.2018

Herren 1: Mode-Erscheinung?

Mode-Erscheinung?

Wieder einmal war es Zeit für unser Derby gegen Kloten. Hatten wir im Hinspiel noch mit einem Tor verloren - nicht zuletzt wegen 2 roten Karten in der Schlussphase - waren wir umso heisser die Klotener Rivalen zu schlagen.

Vor dem Spiel lagen wir punktgleich auf Rang 3 und 4. Es ging also um was, das umkämpfte Derby war lanciert.

Der Start des Spieles war geprägt von hart geführten Zweikämpfen und einer starken Torhüterleistung auf beiden Seiten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und kein Team konnte sich absetzen, so dass es praktisch immer Gleichstand war. Die Gäste liessen sich zweimal kurz nacheinander zu - meiner Meinung nach nicht ganz ungewollten - Kopftreffern hinleiten. Doch dies spornte uns nur noch mehr an und wir waren richtig heiss diesen Kampf zu gewinnen.

9:9

Doch im zweiten Durchgang machten sich unsere zahlreichen Absenzen bemerkbar, die Durchbrüche kamen nicht mehr so oft und es fehlte spürbar an Wurfgewalt aus dem Rückraum.
Die Abwehr hatte auch ihre Mühen mit dem nun noch aggressiveren Gegner klar zu kommen. Es gab vermehrt einzelne Scharmützel und oftmals wurden nicht gerade freundschaftliche Worte ausgetauscht. In der Schlussphase mussten wir einem 3-Tore Rückstand hinterher rennen, da es nicht mehr zu klappen schien das Runde ins Eckige zu werfen. Kurz vor Schluss kam dann noch das Unverhoffte und wir konnten mit einigen starken Ballgewinnen die Wende herbeizwingen, und kurz vor Abpfiff noch Ausgleichen.

24:24

Wieder einmal Unentschieden, es scheint Mode zu werden.

Doch am 17.03. haben wir im Cup-Halbfinal schon die nächste Gelegenheit um klar zu stellen, wer der Bessere ist. Also all0,e die diesen Bericht lesen, fett anstreichen!
Wir brauchen alle Unterstützung, die wir kriegen können um am Final4 in Affoltern am Albis siegen zu können. Denn ein Titel wäre schon noch wünschenswert, da wir die Meisterschaft nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen können.