zurück

25.03.2018

U13: „Wiederholungstäter“

„Wiederholungstäter“

Nach dem ersten Rang vom 11.März 2018 in Stäfa waren es wiederum Grieskids, welche sich am Heimspieltag keine Blösse gaben und verlustpunktelos das Turnier gewannen.

Top motiviert fand sich die Mannschaft um 07:30h in der Garderobe ein. Von der Zeitumstellung war bei den meisten nicht viel zu spüren. So auch beim ersten Match.

Wir wussten das die FU13 Mädchen an den vorangegangenen Turnieren noch nicht viel gewonnen hatten und wir wirbelten das Team gleich mal durcheinander, sodass mit einem einigermassen ausgeglichenen Geschehen auf dem Parkett gerechnet werden konnte. Denkste! 13:2 für das Heimteam, das keine grosse Lust auf Dramatik hatte und gleich mal richtig loslegte. Mit dem Schlieren 1 stand uns im zweiten Match ein körperlich ebenbürtigerer Gegner vor der Nase. Nun konnten auch die Spieler eingesetzt werden, welche im vorangegangenen Match nur das Bänkli hüten mussten. Auch hier waren die Grieskids in bester Spiellaune und gewannen 12:5. Die Verteidigung zeigte sich von ihrer besten Seite und ging konsequent ans Werk; wir standen hinten richtig gut, einzig die Kreisabsprache klappte noch nicht so richtig.

Mit dem GS Stäfa stand uns im dritten Spiel sicherlich der härteste Brocken gegenüber. Wir hatten an den vergangenen Spieltagen immer schon enge und umkämpfte Spiele gegen dieses Team. So sollte es auch in diesem Match werden. In einem engen Match, bei welchem die Spannung fast greifbar war, machten wir uns das Leben oftmals selber schwer. Viele Topchancen wurden entweder nebens oder ans Gehäuse gesetzt. Der hervorragend spielenden Stäfner Torhüter machte dann den Rest. Gegen Ende des Matches, welches hin und her wogte, mussten wir immer mehr auf die kämpferische Karte setzten. Kein Millimeter des Gies wurde freiwillig dem Gegner überlassen. Dies endete dann vermehrt in Aktionen, welche unsererseits  - nennen wir‘s mal sehr konsequent - ausgeführt wurden. Langsam scheint sich unsere Athletik-Schinderei am Dienstag sowie in einem kürzeren Block am Donnerstag auszubezahlen. Wir stehen mittlerweile körperlich robust auf dem Feld, was Stäfa schmerzlich erfahren musste. 11:9 und 2 Punkte waren die Ernte, welche eingefahren werden konnte.

Gegen Säuliamt 2 wollten wir uns dann den Turniersieg nicht mehr nehmen lassen. Mit einer konzentrierten Leistung und einem souveränen 15:8 beendeten wir den Spieltag auf Rang 1.

Ein Spieltag ohne Durchhänger, ohne Drama, ohne Diskussionen auf der Bank… WOW!