zurück

08.04.2018

Herren 2: Unentschieden-Könige

Unentschieden-Könige

Im letzten Saisonspiel erspielten sich die Rutschi-Boys einen weiteren Punkt. Zum fünften Mal teilten sich die Griesbuben und der Gegner die Punkte. Beim 26:26 sahen die wenigen Zuschauer in der Buchholz Halle in Uster ein attraktives Spiel mit einer spannenden Schlussphase.

Das Heimteam kam für einmal sehr gut aus den Startlöchern. Der Gegner hatte zu Beginn weit mehr Mühe, scheiterte ein ums andere Mal am gut aufgelegten Torhüter Brügger oder an der Torumrandung. 4:0 hiess es deshalb nach wenigen Spielminuten. Die Gäste steigerten sich aber nach der ersten Schwächephase und die Rutschi-Boys mussten sich die Tore hart erarbeiten. Der Vorsprung pendelte sich trotz allem bei 3-4 Toren ein. Nach der ersten Halbzeit stand es 13:10 für das Heimteam und der Pausentee kam wie gerufen.

Für einmal gelang auch der Start in den zweiten Abschnitt. Die Griesbuben konnten den Vorsprung behaupten, teilweise sogar bis auf 5 Tore ausbauen. Dann taten sich gewissen Parallelen zum Hinspiel auf. Auch in Gossau führten die Griesbuben souverän und mussten dann froh sein, dass sie das Spiel noch knapp gewinnen konnten. Ähnlich ging es nun beim Rückspiel weiter. Die Gäste standen wie ein Bollwerk um ihren 6-Meter Kreis. Einzig Adi Wilhelm konnte mit seinem legendären Links-Rechts-Wackler die Verteidigung ein ums andere Mal düpieren. Ansonsten waren die Griesbuben aber zu ungeduldig im Spielaufbau und gaben viele Bälle viel zu einfach verloren. Die Gäste holten Tor um Tor auf und konnten das Spiel 10 Minuten vor Schluss ausgleichen und kurz darauf erstmals in Führung gehen. In der verbleibenden Spielzeit konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen. Das Unentschieden war schlussendlich ein gerechtes Resultat.

Im Moment liegen die Griesbuben noch auf dem guten 4. Rang. Sollte Gossau aber das letzte Spiel am nächsten Wochenende gegen Frauenfeld noch gewinnen, würden die Rutschi-Boys die Saison auf dem 5. Platz beenden. Das Team hat eine gute Saison gespielt. Dank der neuen Gruppeneinteilung kamen wir in den Genuss von einigen neuen Gegnern aus der Ostschweiz. Die Spiele verliefen meist sehr fair und der Respekt gegenüber seinem Gegner war deutlich höher als in anderen Saisons. Die Saison hat auf jeden Fall Spass gemacht und es bleibt zu hoffen, dass man den einen oder anderen Gegner wieder zugelost bekommt.