zurück

11.04.2018

Damen 1: ... und sie bewegen sich doch!

... und sie bewegen sich doch!

Nun ist es endlich Frühling geworden und mit dem lauen Wetter wird auch das Ende der Abstiegsrunde eingeläutet. Den letzten Match der Saison traten die Vo'n'Dü's im Gries gegen die jungen Rümlang-Unterstrasserinnen an. Diese Frauschaft hat sich bis anhin ebenfalls gut geschlagen und wollte den Gastgeberinnen noch den ersten Platz streitig machen.

Nach dem tristen Auftritt gegen Bülach schienen die Vo'n'Dü's aber ungemein motiviert zu sein und begannen für einmal vor den Gegnerinnen mit einlaufen, chapeau! Die treuen Fans der Vo'n'Dü's warteten gespannt auf das was kommen sollte...und als dann auch noch die Türe zur Tribüne aufgeschlossen wurde und das Popcorn verteilt war, stand einem gemütlichen, unterhaltsamen Abend nichts mehr im Wege.

Vermutlich waren es die warmen Temperaturen, welche dafür sorgten, dass die Vo'n'Dü's Reptilien nicht erst 30 Minuten unter der wärmenden Hallenbeleuchtung verbringen mussten um sich agil bewegen zu können und deshalb gut und engagiert in den Match starteten. Kathi von Rechtsaussen ballerte bei ihrem letzten Einsatz als erste das runde Leder ins Netz! Dies schien das ganze Team wach zu rütteln und man zog bereits früh einige Tore weg. Nach 10 Minuten stand es 6:3 für die Vo'n'Dü's,... die Fans wussten gar nicht ob sie sich freuen sollten, denn eine spektakuläre Aufholjagd würde es an diesem Abend wohl nicht geben, mindestens nicht vom Heimteam. Würde dieser Abend tatsächlich zu einem langweiligen Rosamunde Pilcher Roman werden?

Der Halbzeitstand von 17:11 war schon ein dickes Polster und der Pausentee glich demzufolge eher einem gemütlichen englischen afternoon Tea.

In der zweiten Halbzeit wehrte sich Rümlang-Unterstrass trotzig und versuchte diverse Verteidigungsvarianten, doch die rhododendron roten Damen liessen sich nicht aus dem Konzept bringen. Die Vo'n'Dü's verwalteten ihren Vorsprung sicher. Gegen Ende wurde der Trainer sogar etwas übermütig und motivierte Lisa und Claudia zu einem Kempa Versuch... um ein Haar hätte dieser geklappt. Am Ende dieses flotten Spiels stand es 29:23, ein gelungener Abschluss und damit stehen die Vo'n'Dü's endgültig an der Spitze der Rangliste.

Nun ist sie zu Ende, die Abstiegsrunde! Aber jeder weiss, nach der Saison ist vor der Saison!  Die Vo'n'Dü's Damen werden sich nur für relativ kurze Zeit auf ihren Lorbeeren ausruhen und schon in 2 Wochen wieder mit dem Training beginnen. Das Team bleibt plus minus zusammen und die Muotaler Wetterschmöcker prognostizieren einen aussergewönlich warmen Herbst und Winter... somit könnte die nächste Saison durchaus rosig und hoffentlich sehr rosamundig, sprich vorhersehbar werden! Vielleicht würde sich die Anschaffung einer Popcorn-Maschine lohnen, um die Fans bei der Stange zu halten... last but not least: Kathi und Prä wünschen wir alles Gute und Toi Toi Toi bei den fernen oder weniger fernen Amis!!