Herren 3: Mit einem Sieg in die Saison-Verlängerung?
2018 war bisher ein erfolgreiches Jahr für das Herren 3 des SC Volketswil. Aus fünf von sechs Spielen ging man als Sieger vom Feld, lediglich gegen den Tabellenführenden HC Küsnacht mussten sich die Volketswiler geschlagen geben.
Die Siege gegen Schwamendingen Handball3 und Züri West Handball 2 brachten wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und im Lokalderby gegen den HC Dübendorf konnte man sich in einem sehr hart umkämpften Spiel - wie man es selten sieht - den 2. Tabellenrang sichern. Der HC Küsnacht seinerseits liess keine Punkte liegen und war bereits vor dem letzten Saisonspiel des Herren 3 nicht mehr vom ersten Tabellenrang zu verdrängen. Aber auch das Herren 3 des SC Volketswil konnte sich mit dem zweiten Rang für die Aufstiegspiele qualifizieren.
Für das letzte Saisonspiel kam der HC GS Stäfa am vergangenen Sonntag nach Volketswil.
Die Devise für die Hausherren war klar: Verletzungen um jeden Preis vermeiden, aber trotzdem den Sieg als Ziel, denn Geschenke gibt's weiterhin keine.
Die Gäste, eine sehr junge Mannschaft, startete hochmotiviert in die Partie und forderte die Hausherren von Anfang an. Die ersten Minuten waren ein schnelles Hin-und-Her, aber mit einem tendenziell stärkeren Start des HC GS Stäfa. Diese waren es auch, welche zuerst einen Vorsprung herausspielen konnten, den die Volketswiler bald wieder aufzuholen vermochten und ihrerseits zur Pausenführung von 17:14 vorlegten.
Die zweite Spielhälfte startete weniger hektisch und das Heimteam gab den Vorsprung nicht einfach aus der Hand. Stäfa kämpfte und kam immer wieder ran, konnte aber die Volketswiler nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Etwas ruhiger und routinierter als ihr Gegenüber spielten sie die zweite Halbzeit und bauten den Vorsprung zum Endresultat von 35:27 aus.
Gegen den HC GS Stäfa ging die reguläre Saison für die Volketswiler mit einem verdienten Sieg zu Ende.
Was nun folgt, ist der Grund, warum die Mannschaft die ganze Saison trainiert, gekämpft, sich nach Niederlagen wieder aufgerappelt und Spiele gewonnen hat: die Saison-Verlängerung, der Blick nach oben, die Aufstiegspiele.
Insgesamt warten drei Spiele auf das Herren 3 des SC Volketswil und das erste findet bereits am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr statt und wird das einzige Heimspiel sein. Die Mannschaft hofft von allen Angehörigen, Freunden und der gesamten SCV Familie lautstark unterstützt zu werden.
Sonntag, 21.04.18 um 14:00 im GriesVolketswil, kommt vorbei!