U13: In der Höhle der Löwen
Der Saisonabschluss der während der Saison 17/18 mächtig gewachsenen U13 sollte was Besonderes werden - und so kam es auch.
Eigentlich stand für den Sonntag, 27. Mai das letzte Meisterschaftsturnier der abgelaufenen Saison auf dem Programm. Das Turnier musste aber abgesagt werden, da keine freie Halle für den Termin gefunden werden konnte. Also machten wir aus der Not eine Tugend und nutzten den frei gewordenen Termin um den obligaten Saisonabschluss abzuhalten.
Örvar hatte die geniale Idee nach Mannheim zu fahren um das Spiel der Rhein Neckar Löwen um Andy Schmid gegen die Eulen Ludwigshafen zu schauen. Ok... noch rund zwei Wochen bis zum Spiel und keinen Plan, wie wir das anstellen sollten… Also wurde in der Eile der Zeit alles ‘organisiert’ um nach Mannheim zu fahren.
Die Idee wurde mehrheitlich sehr positiv, wenn auch von den Eltern etwas verwundert, aufgenommen.
Am Sonntag stand der bestellte Car pünktlich um 10:20 Uhr beim Gries um loszufahren. Letzter Check: alles dabei? ID, etc…? Ja Logo haben wir…! Also ID? Was ist das? Brauchen wir das? Leichte Nervosität machte sich breit… nochmals schnell nach Hause und dann aber ab nach Mannheim…
Zeitplan: knapp - aber sollte passen… ja genau, wie sollte es auch anders sein… Stau… die Minuten rinnen nur so dahin, wie in einem spannenden Match. Wir werden doch wohl nicht… zu spät…? NEIN werden wir nicht. 20 Minuten vor Matchbeginn stürmte Öri zum Ticketschalter um die Eintritte abzuholen. So jetzt aber rein!
WOW was für eine Arena! Was für eine Stimmung! Was für eine Ambiance! Der Weg hatte sich mehr als gelohnt, wenn man in die Gesichter der Kinder schaute. Die 60 Spielminuten vergingen wie im Fluge… nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel nahmen die Rhein Neckar Löwen das Spiel in der 2. Halbzeit in die Hand und feierten einen ungefährdeten 34:26 Sieg.
Nach dem Spiel nahmen sich 6 RNL-Spieler noch Zeit um mit den Kindern Fotos zu machen und Autogramme zu geben. Andy Schmid war leider nicht darunter, aber die Enttäuschung hielt sich in Grenzen da der Gesamteindruck des Events so überragend war.
Die Heimfahrt verlief problemfrei und pünktlich um 21:45 Uhr waren wir wieder im Gries um die Kinder den Eltern zu übergeben.
Ein Dank gebührt noch allen Eltern, welche mitgekommen sind oder uns Ihre Kinder anvertrauten, um das Event stattfinden zu lassen. Ein Dank auch noch an Familie Döbeli, welche Pizzas auf die Hinreise mitnahm.
Coole Saison, cooler Abschluss! Danke allen!