zurück

11.09.2017

Damen 1: Der erste Punkt der Saison!

Der erste Punkt der Saison!

Es sei schon vorweg genommen: es gab leider nur einen Punkt. Bis kurz vor Schluss hatten die Vo'n'Dü's auf 2 Punkte hoffen dürfen, ein Flatterball einer Romanshornerin, die sich wenige Sekunden vor Schluss in die Verteidigung schmiss, zerstreute diese Hoffnung aber. Die Romanshornerinnen feierten ihren Punkt frenetisch, die Volki Damen haderten etwas, aber enttäuscht war auch niemand so richtig.

Aber nun von Beginn an: Regen und Stau erschwerten die Anfahrt, jedoch war man durchaus dankbar, dass dieses Jahr Frau Holle nicht zum Einsatz kam und die Strassen schneefrei blieben. Das Einlaufen konnte die Nervosität der Volkis nicht besänftigen, Romanshorn erwischte den besseren Start und legte schnell zwei Tore vor. Das erste erlösende Tor- ein Gegenstoss von Lisa - läutete die Saison ein.
Es wollte den Volkis aber nicht so richtig gelingen, einfache Tore zu machen, die Latte und die Pfosten wurden zu zuverlässig getroffen. Trotzdem liessen die heute das erste Mal in Rot spielenden Damen die Romanshornerinnen nicht davon ziehen. Das Pausenresultat von 10:10 entsprach durchaus dem Gezeigten.

Nach der Pause machten die Gäste den abgeklärteren Eindruck und so konnten die Vo'n'Dü's sich zeitweise mit vier Toren absetzen, der Sieg schien in Griffnähe! Ein, zwei unglückliche Aktionen und eine mangelnde Chancenauswertung brachten den Gegner aber wieder auf zwei Tore heran. Die Romanshorner Zuschauer machten mit Trommeln und Sprechchören nun richtig Trubel zur Unterstützung ihres Teams. Volketswil hielt dagegen agierte aber in dieser hektischen und spannenden Phase etwas zu unclever. Trotzdem führte man 23 Sekunden vor Schluss noch mit einem Tor bei Ballbesitz Romanshorn.
In einem Time out kurz vor Schluss schmiedete der Gegner seinen Plan, welcher eigentlich nicht aufging aber eben doch in diesem letzten Kullerball endete.

Insgesamt war es ein munteres ordentliches Handballspiel mit wenigen Fehlern. Bezüglich Tempo und Intensität besteht aber noch Potential nach oben.

Die Romanshornerinnen spielten bereits am Sonntag ihr zweites Spiel, gegen den kommenden Gegner der Volketswilerinnen. Fides ging als Sieger vom Feld – Volketswil ist vorgewarnt...